In der Zooschule

Am 27. Mai hatte die Klasse 1b einen Termin in der Zooschule. Auf dem Plan stand das Thema „Pinguine“.

Zoo

Die Kinder beobachteten genau und erkannten, dass sich die die Tiere durch die Flecken auf Brust und Bauch sehr genau unterscheiden lassen. Das Benennen der einzelnen Körperteile gelang den Kindern mühelos.

Zoo

Obwohl es allen bekannt war, dass Pinguine gute Schwimmer sind, waren doch viele erstaunt, mit welch hoher Geschwindigkeit diese Vögel förmlich durchs Wasser schießen.

Projekt "Gesundes Pausenbrot"

Am 25.11.2015 führten die 3. Klassen im Rahmen des Sachunterrichts ein Projekt zur gesunden Ernährung durch. Hierbei wurden sie von "Kerry Gold" unterstützt. Die Kinder kauften Obst, Gemüse, Brot und Quark. Damit bereiteten sie schmackhafte und lustige Gerichte zu.

Pausenbrot

"Kerry Gold" bezahlte die Rechnungen und verschenkte T-Shirt´s. Die Klasse 3b nahm eine CD mit einem eigens hierfür getexteten "Pausenbrotsong" auf.

Pausenbrot